Hallo und willkommen
Hier geht es um meinen Beruf. Mein Beruf ist Texte schreiben. Und Texte von anderen verbessern.
Was ist mein Angebot?

Ich schreibe Texte.
Zum Beispiel
-
Texte im Internet
-
Texte für Werbung
-
Texte über Menschen und ihre Abenteuer
.png)
Ich verbessere Texte in Büchern
Die Bücher wurden von anderen Menschen geschrieben.
Ich finde Fehler.
Und verbessere die Texte.
Das nennt man Lektorat.

Ich schreibe Texte in Leichter Sprache.
Leichte Sprache bedeutet:
Texte sind so leicht,
dass viele sie verstehen.
Dafür gibt es Regeln.
Es können Texte im Internet sein.
Es können gedruckte Texte sein.
„Working with Evelyn was amazing! She was very prompt and thorough with the edits. I would definitely recommend working with her.”
Emilia Rose
USA Today Bestselling Author
Übersetzungslektorat
„Evelyn ist eine Lektorin, die nicht nur die Grammatik eines Textes überarbeitet, sondern auch regelmäßig Inputs einbringt, die unsere Texte stilistisch eleganter sowie auch inhaltlich abgerundeter und verständlicher machen."
Reto Salimbeni
MANIFESTO FILMS
„Wir haben mit Evelyn für mehrere Reiseberichte zusammengearbeitet, die in namhaften Magazinen erschienen sind. Evelyn hat stets hochqualitativ Texte geliefert. Sie bewies uns immer wieder, wie wichtig es ist, spannende Texte zu erstellen, die den Leser abholen, als wäre er Teil der Reise gewesen. Wir würden eine Zusammenarbeit mit Evelyn jederzeit empfehlen!"
Davide Guzzardi
Exped Tribe GmbH
Reisereportagen

Das bin ich.
Ich schreibe schon lange.
Erst habe ich bei Unternehmen gearbeitet.
Jetzt arbeite ich selbstständig.
Das bedeutet:
Ich habe keinen Chef.
Menschen kommen direkt zu mir,
wenn sie einen Text brauchen.