Texte
Ich schreibe viel und gern. Das ist mein Beruf.
Texte

Ich schreibe Texte.
Ich schreibe viel und gern.
Das ist mein Beruf.
Ich erkläre Sachen.
Ich schreibe über Abenteuer.
Jeder Text ist für eine bestimmte Gruppe Menschen.
Jeder Text ist über etwas anderes.
Ich mag besonders Texte über:
-
Reisen
-
Länder im Norden
-
Essen und Trinken
-
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit sind Regeln von Menschen.
Die Regeln soll man beachten.
Man soll zum Beispiel keinen Müll in die Natur werfen.
Damit es der Natur besser geht.
Damit alle Menschen gut leben können.

Was schreibe ich genau?

Ich schreibe im Internet
Viele Menschen haben ein Unternehmen.
Davon wollen sie anderen Menschen erzählen.
Das machen sie im Internet.
Im Internet suchen Menschen nach Unternehmen,
die ihnen helfen können.
Ich höre ihnen zu
und schreibe Texte für sie.

Ich schreibe Texte über Menschen.
Viele Menschen haben ein Abenteuer erlebt.
Zum Beispiel eine spannende Reise.
Ich höre ihnen zu
und schreibe das Abenteuer auf.
Ich schreibe Werbung.
Viele Menschen verkaufen Produkte als Beruf.
Darum erzählen sie von den Produkten
und warum man ihre Produkte kaufen soll.
Das machen sie an verschiedenen Orten:
-
im Internet
-
in Zeitschriften
-
in Zeitungen
-
auf Plakaten
Das nennt man Werbung.
Ich helfe diesen Menschen dabei.
Ich schreibe Texte über die Dinge.
Die Texte kommen ins Internet.
.png)